Hofkapelle

Ort der Kraft und der Stille

Kapellen und Kirchen wurden meistens auf uralten Kult- und Kraftplätzen errichtet. Die exponierte Lage und der freie Blick ins Tal waren wohl ausschlaggebend, dass 1809 die Nachbarschaft “Lette” an diesen besonderen Kraftplatz eine Kapelle errichtete. Man weihte sie der Heiligen Dreifaltigkeit. Die Kapelle nutzen Gäste und Nachbarn zum Gebet und zum Auftanken. Besondere Feierlichkeiten wie der Bund für`s Leben wurde hier bereits geschlossen.
Anlässlich des 25 jährigen Priesterjubiläums von Mag. Ernst Windbichler (Bruder) wurde die Kapelle 2007 unter Mithilfe der Nachbarschaft generalsaniert und festlich eingeweiht.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Familienwanderhof Eggeler, Lesachtal
Familienwanderhof Eggeler, Lesachtal
Familienwanderhof Eggeler, Lesachtal
Familienwanderhof Eggeler, Lesachtal
Familienwanderhof Eggeler, Lesachtal
Familienwanderhof Eggeler, Lesachtal
Familienwanderhof Eggeler, Lesachtal

Informatives

Familienwanderhof Eggeler, Lesachtal
Familienwanderhof Eggeler, Lesachtal

Liken & Teilen

Lesachtal

Bewertungen

Familienwanderhof Eggeler, Lesachtal
Familienwanderhof Eggeler, Lesachtal

Kontakt

Familienwanderhof Eggeler
Gabi und Hans Windbichler

Obergail 6
A-9653 Liesing

Tel. und Fax: +43 4716 296
Mobil: +43 6603950559

UID: ATU71275719
E-Mail: eggeler@lesachtal.com